Solidarirische Erwerbsloseninitiative Kassel – S.E.K.

Wer sind WIR?

Wir sind Menschen, die am eigenen Leib die entwürdigende und unfaire Behandlung von Jobcenter + Arbeitsagentur erfahren haben. Diese Situationen haben uns zusammengeführt und wir haben daraufhin beschlossen, uns gegenseitig zu unterstützen. Wir gehen nicht mehr alleine zu den Ämtern.

“Zusammen sind wir stärker!“

Keiner geht allein zum Amt!

§13, Absatz 4, SGB 10 (4) Ein Beteiligter kann zu Verhandlungen und  Besprechungen mit einem Beistand erscheinen. Das von dem Beistand vorgetragene gilt als von dem Beteiligten vorgebracht soweit dieser nicht unverzüglich widerspricht

Ihr braucht Hilfe und Unterstützung? Kommt vorbei!

Wir treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 16 – 17 Uhr um gemeinsam gegen Frust, Angst und Ungerechtigkeiten bei Sozial- und Arbeitsamt zu
kämpfen.
Dazu unterstützt uns mit professioneller Hilfe jeden 1. Freitag im Monat von 14 – 17 Uhr ein Anwalt für Sozialrecht

Ihr findet uns in:
Rothe Ecke
Naumburgerstr. 20A
34127 Kassel

Angebot für Geringverdiener!

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit für Geringverdiener, sich mit anderen Betroffenen über Erfahrungen im Umgang mit den für sie geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen auszutauschen. Auch hier läuft nicht alles so, wie es nach geltendem Recht sein sollte!

Gemeinsam sind wir stark. Mach mit!

Solidarische Erwerbsloseninitiative Kassel – S.E.K.

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.