Internationaler Frauentag! Solidarität mit allen arbeitslosen Frauen!

Die Solidarische Erwerbsloseninitiative Kassel – S.E.K, war am Internationalen Frauentag aktiv mit ihrer neu gebastelten Infowand unterwegs. Nicht nur hier vor dem Kasseler Rathaus.

Bereits um kurz nach 13:00 Uhr war sie, nach einer laaaangen Wanderung von der Rothen Ecke, in der Naumburger Strasse, vor der KASSELLER TAFEL präsent. Es kam hierbei zu sehr interessanten, informativen Gesprächen. Leider ging uns schon hier, unser extra für den Internationalen Frauentag erstellter, Flyer aus.

So mussten wir bereits vor der Kundgebung vor dem Rathaus und später, während der Demo, allein mit unserer Infowand auf die Situation von erwerbslosen, besonders alleinerziehenden Frauen aufmerksam machen!

Die erschütternden, nackten Fakten:

Das muss sich in naher Zuknft, besser sofort ändern!
Beshalb unsere Forderungen:

Unsere Infowand war ein voller Erfolg!

Sehr viele Menschen fanden unsere Aktionswand toll, wir wurden sogar nach einem Bauplan gefragt und die Wand wurde oft fotografiert ♀️✊😀💓
Ein toller Erfolg für unsere Initiative! Feuertaufe für die Aktionswand bestanden! 👌♀️✊

Wir hoffen, dass es uns ein wenig gelungen ist, durch unsere Präsenz, unsere aktive Teilnahme an diesem INTERNATIONALEN FRAUENTAG in Kassel, auf die unwürdige und ungleiche Behandlung von erwerbslosen, besonders alleinerziehenden Frauen aufmerksam zu machen.

Die vielen positiven Eindrücke und Reaktionen haben uns darin bestärkt, weiter für einen würdigen Umgang mit ALLEN erwerbslosen Menschen einzutreten. Wir möchten uns an dieser Stelle, noch einmal ganz herzlich für die spontanen Spenden, zur Finazierung unserer weiteren Arbeit bedanken! Auch bei der Person, die unsere Infowand erst möglich gemacht hat. Sowie dem Bautechniker, der uns beim Einkauf der Materialien und dem Bsteltn der Wand eine große Hilfe war.

Für uns geht’s aber voller Elan weiter … denn …

Geht auf keinen Fall allein zum Amt!

Lasst Euch bei Problemen mit den Ämter helfen … Kommt bei uns vorbei!

Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:00 Uhr, in der Rothen Ecke, Naumburger Str. 20a, in Kassel-Rothenditmold. Jeden 1sten Freitag im Monat, von 14:00 – 17:00 Uhr, steht Euch für eine qualifizierte Beratung ein Anwalt für Sozialrecht zur Verfügung!

Please follow and like us:
error0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.